Über Uns

Über Uns

Das Management der DFV Deutsche Fondsvermögen GmbH verfügt über langjährige Erfahrung bei Transaktionen und Finanzierung von
Immobilien und Infrastrukturprojekten.

Mechthild_Mösenfechtel_IMMAC_web

Mechthild Mösenfechtel

Funktion: Geschäftsführerin DFV Deutsche Fondsvermögen GmbH

Mechthild Mösenfechtel ist seit 2016 bei IMMAC im Bereich Finanzen/Controlling tätig. Ende 2016 wurde sie in den Vorstand der IMMAC Holding AG berufen. Gleichzeitig ist Mechthild Mösenfechtel Geschäftsführerin der IMMAC Wohnbau GmbH, der IMMAC Sozialbau GmbH, der IMMAC Verwaltungsgesellschaft mbH und der DFV Deutsche Fondsvermögen GmbH. 

Jens Wolfhagen

Jens Wolfhagen

Funktion: Geschäftsführer DFV Deutsche Fondsvermögen GmbH / DFV Beteiligungs GmbH (Austria)

Jens Wolfhagen ist seit 2013 für die IMMAC group tätig. Im Jahr 2018 wurde er in den Vorstand der IMMAC Holding AG berufen und verantwortet die Bereiche Markt und Unternehmensentwicklung. Daneben ist er Geschäftsführer weiterer Tochtergesellschaften sowie der DFV Deutsche Fondsvermögen GmbH und der DFV Beteiligungs GmbH (Austria).

Heimo Taus

Heimo Taus

Funktion: Geschäftsführer DFV Beteiligungs GmbH (Austria)

Mag. Heimo Taus blickt auf eine langjährige Karriere im Bankenbereich, beginnend im Jahr 2001 als Trainee bei einer international tätigen, österreichischen Großbank, zurück. Hierbei hat er zahlreiche Transaktionen im In- und Ausland begleitet. Mag. Heimo Taus wechselte im Mai 2023 in die Geschäftsführung der IMMAC GmbH (Austria) sowie auch der DFV Beteiligungs GmbH, wo er unter anderem für Transaktionen, Projektakquisition und -finanzierung verantwortlich ist.

DAS NETZWERK DER
DFV DEUTSCHE FONDSVERMÖGEN GmbH

Arundel AG Profunda Vermögen NORDDEUTSCHE PROJEKT.REVISION GmbH DFV DEUTSCHE FONDSVERMÖGEN IMMAC Fidus Treuhand GmbH HKA Hanseatische Kapitalverwaltung AG